"Einmal in der Haut von Shoppingbummlern, Sonnen-
suchern, Bahnhofshetzern und Parkflaneuren stecken"
Handlungsanweisung für Person A:

Nehme bitte ein funktionstüchtiges Handy mit. Gehe dann am Donnerstag, den 28. Juni 07 um genau 16.20 Uhr zum Schlossplatz in der Stadtmitte. Setze dich an der rechten Seite des Königbaus gegenüber der Statue Herzog Christophs/ beim Palais auf die Treppe, und zwar genau in die äußerste Ecke und auf die 3. Stufe von unten. Beobachte ein wenig die Passanten und warte hier.

Zettel 1

Rufe diese Nummer an 0179-5... und lies den folgenden Text langsam und deutlich vor:
"Gehe weiter die Königsstraße hinunter bis du kurz vor dem Schlossplatz zur Commerzbank und dem "runner's point" - Geschäft kommst. Stelle dich genau unter die Hausnummer 15, warte hier."

Du selbst bleibe sitzen, bis du abgeholt wirst.

 
"Ich hatte ja die Aufgabe mich am Schlossplatz auf die Treppe zu setzten und zu warten, das fand ich erst mal sehr spannend, weil ich sonst ja einfach gar nicht wusste, was auf mich zu kommt und ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich nervös war...
Ich bin also dahin und musste erst mal 10 Minuten warten,dann wurde mit ein Zettel übergeben und ich musste jemanden anrufen. Ab da an war die Nervosität dann verflogen und ich hab wieder ewig warten müssen. Irgendwann hat sich dann so ein Typ neben mich gesetzt aber ich hab erst mal gar nichtdaran gedacht, dass da ne Verbindung bestehen könnte.

Jedenfalls kam dann nach einer Zeit ein Mann und wir haben Sonnenbrillen bekommen und ne Einkaufstasche und sind mit ihm die Königsstrasse runter gelaufen und dann war's auch schon wieder zu Ende."