"Einmal in der Haut von Shoppingbummlern, Sonnen-
suchern, Bahnhofshetzern und Parkflaneuren stecken"
Handlungsanweisung für Person G:

Sei am Donnerstag, den 28. Juni 07 um 16.35 am Hauptbahnhof, Ausgang Lautenschlager-Straße. Laufe sehr schnell, den Blick zu Boden gerichtet, zum Bahnsteig der U14 Richtung Stöckach hinunter.
Aus dem letzten Wagen der nächsten U14 wird jemand mit einer grünen Frisbeescheibe aussteigen. Hole die Person ab und bitte sie wortlos, mit dir mitzukommen. Geht zum Ausgang Schlosspark hinaus und betretet die große Wiese. Hier siehst du nach wenigen Metern 2 Personen, die ca 1m voneinander entfernt auf der Wiese sind, eine davon hat eine Zeitung vor sich.
Geht zu ihnen, deute dem Zeitungsleser wortlos auf die Frisbee deines Begleiters hin, verabschiede dich und gehe zur Entspannung eine Runde im Park spazieren. Dabei halte mittleres Schritttempo, schaue öfter nach rechts und links, atme ruhig und tief. Wenn du an den See gelangst, lege eine Pause ein und öffne das beigefügte Päckchen.

Zettel 4

Füttere in Ruhe ein paar Enten, bleibe ein wenig stehen und schaue ihnen amüsiert zu und gehe dann zu deinem Ausgangsort zurück.

Inhalt des gelben Päckchens: 1 Scheibe trockenes Brot

 
"Es war ein komisches Gefühl jemand Fremdes irgendwo abzuholen und dann schweigend neben ihm herzulaufen, wie ein Blind-Date oder ein Gangster. Und dann allein weiter zu laufen und nicht zu wissen was passiert hat mich leicht nervös gemacht. Dauernd dieses Gefühl irgendwie beobachtet zu werden und die Spannung was denn nun in dem Päckchen ist. Als ich dann verstanden hatte, dass ich einfach relaxen soll um in Ruhe die Enten zu füttern (eine Schildkröte war auch da), war das trotzdem so auf Kommando gar nicht so einfach. An einem Donnerstag Nachmittag einfach durch den Park zu spazieren und Enten zu füttern während ich eigentlich tausend andere Dinge zu tun hätte - etwas was ich sonst sehr selten mache."