"Einmal in der Haut von Shoppingbummlern, Sonnen-
suchern, Bahnhofshetzern und Parkflaneuren stecken"
Handlungsanweisung für Person I:

Sei am Donnerstag, den 28. Juni 07 um 16.20 Uhr auf dem Bahnsteig der U14 an der Haltestelle Rotebühlplatz, setze dich kurz auf eine Bank. Um genau 16.22 Uhr verlasse den Bahnsteig in Richtung S-Bahn, steige die Treppe hinauf und durchquere die Passage. Du wirst eine Person sehen, die direkt rechts neben dem Kundenzentrum der VVs an eine Wand gelehnt steht. Begrüße die Person wortlos mit Handschlag, nicke ihr zu und gehe dann den Ausgang Calwerpassage/Calwerstraße hinaus.Oben angekommen siehst du auf dem Platz zwischen den 3 Bäumen eine weitere Person stehen, begrüße sie ebenfalls wortlos mit Handschlag.

Zettel 6

Nehme nun die nächste S-Bahn zum Hauptbahnhof und gehe zum Ausgang Schlosspark. Davor kommst du bei Yormas/ Sparback vorbei, gönne dir hier eine kleine Pausenstärkung und nehme sie mit nach draußen auf die Wiese im Park. Wenn du diese betrittst wirst du in wenigen Metern Abstand jemanden Zeitung lesen sehen. Setze dich in ca. 1m Abstand daneben und genieße deine Pause. Falls später jemand mit euch Frisbee spielen möchte, spiele eine Weile mit.

 
"Ich war schon knapp eine halbe Stunde vorher da, um die Lage zu sondieren und mich genau an die Anweisungen halten zu können. Leider war der erste Kontakt schon weg, als ich von der U-Bahn nach oben gekommen bin, dann bin ich eben zum nächsten Treffpunkt gegangen und hab mir den Auftrag abgeholt. Ich hab sofort gesehen, welche Person da auf mich gewartet hat, und musste ein wenig schmunzeln, weil sie mir so ernst und ohne ein Wort meinen nächsten Auftragszettel überreicht hat. Der Anleitung entsprechend bin ich dann zum Hbf gefahren, hab mir unten bei Yorma's etwas zu essen geholt und bin in den Park, wo Anjas Mitbewohnerin bereits am Zeitung lesen war. Wenig später kam, da schau her, die andere Mitbewohnerin, mit einer Frisbee in der Hand und wir spielten, bis die Aktion zu Ende war. Dabei lernte ich zwei Sachen. Erstens, dass es eigentlich echt Spass macht, hin und wieder eine Runde Frisbee im Park zu spielen und dass ich mehr in den Park gehen sollte und zweitens, dass Anjas Mitbewohnerin überhaupt nicht Frisbee spielen kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie sich mit jedem Wurf gesteigert hat..."